AOL übernimmt Wireless-Unternehmen

Netzwerke

AOL hat die auf Wireless-Technologie spezialisierte Firma Wildseed erworben, um seine Angebote für Handys und andere Mobilgeräte auszuweiten.

Wildseed hat sich laut Newsfactor vor allem durch sein sogenanntes SmartSkin-Zubehör eine Marktposition gesichert, die eine Personalisierung von Handys ermöglichen.

Außerdem bieten die auf Linux laufenden Technologien des Unternehmens Unterstützung für Remote-Steuerung von Geräten, für Spiele und Multimedia-Wiedergabe.

AOL beabsichtigt mit dem Kauf, seine Position auf dem wachsenden Markt für interaktive Wireless-Dienste zu verstärken und gleichzeitig attraktive Entwicklungsmöglichkeiten für Netzbetreiber und kommerzielle Partner zu bieten, die ihre Dienste über AOL anbieten wollen. (dj/fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen