Yahoo integriert Nachrichten-Videos

E-CommerceMarketingNetzwerke

Ab September will das Internet-Unternehmen in den USA tägliche Gratis-Nachrichtenvideos der Fernsehsender CNN und ABC in sein Angebot aufnehmen.

Yahoo will seinen erweiterten Nachrichten-Service laut AFP in das reguläre News-Angebot integrieren und dort seinen Breitband-Nutzern zugänglich machen.

Das Portal will mit dem erweiterten Angebot auf die gestiegene Nachfrage nach Video-Content reagieren; die beiden Nachrichtensender CNN und ABC sehen in der Kooperation die Möglichkeit, ihr Profil im Internet zu verbessern und über Yahoo eine große Zahl zusätzlicher Nutzer zu gewinnen.

ABC will neben den Nachrichten auch Entertainment-Videos und Features zu politischen Themen über Yahoo verbreiten. Diese Videos sollen durch Anzeigen finanziert werden und gratis zu nutzen sein. (dj/mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen