Windows XP – Virenscans
Kostenlose Viren- und Systemscans

BetriebssystemOffice-AnwendungenSicherheitSicherheitsmanagementSoftwareWorkspace

Online lässt sich aber auch prüfen, ob sich auf einem System bereits Viren, Trojaner oder Spyware breit gemacht haben.

Online lässt sich aber auch prüfen, ob sich auf einem System bereits Viren, Trojaner oder Spyware breit gemacht haben. Unter anderem bieten die Software-Hersteller Trend Micro, Kaspersky und Panda Software kostenlose Online-Virenscans an. Drei kostenlose Systemchecks offeriert www.securityspace.com für Home- und Business- User. Dabei wird der PC auf über 5600 einzelne Sicherheitslücken und mehr als 1500 Service-Ports geprüft. Ein Desktop-Audit gibt es ansonsten für knapp 10 Dollar. Das erste Komplett-Audit für Business-User ist kostenlos. Weitere Audits kosten ab 10 Dollar. Besonders komfortabel sind automatisch durchgeführte wöchentliche Audits.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen