Usenet – Newsreader
Newsreader für Binärdaten

CloudOffice-AnwendungenServerSoftware

Das Usenet ist ein riesiger Dschungel. Um da durchzukommen, benötigt man ein gutes Werkzeug &ndash einen News-Reader.

Das Usenet ist ein riesiger Dschungel. Um da durchzukommen, benötigt man ein gutes Werkzeug ? einen News-Reader. Zwar sind Outlook und Outlook Express zum Lesen von Textnachrichten gut geeignet, für Binärdaten wie MP3-Dateien, Bilder oder Filme, die in vielen kleinen Teilen gepostet werden, sind sie aber unbrauchbar. Hier bieten sich auf Binärdaten spezialisierte Newsreader wie Newsbin ( 29 Euro) oder News Rover (25 Euro) an. Sie listen übersichtlich die abonnierten Server und Gruppen auf und können mit nahezu beliebig vielen Verbindungen gleichzeitig laden ? aber nur jeweils von einem Server. Zudem ist die Benutzerführung bei diesen Readern gut gelungen. Viele News-Reader bieten nämlich kryptische Optionen, deren Sinn sich nur schwer erschließt. Zu dieser Gruppe gehört zum Beispiel Xnews, ein exzellenter Text- Reader und zudem Freeware, aber eben schwer zu verstehen.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen