Usenet – Illegale Dateien
Geheime Postings entschlüsseln

CloudOffice-AnwendungenServerSoftware

Datenschieber missbrauchen das Usenet gern für ihre Zwecke, sehr zum Leidwesen der legalen Anwender.


Geheime Postings entschlüsseln ___

Datenschieber missbrauchen das Usenet gern für ihre Zwecke, sehr zum Leidwesen der legalen Anwender. Zum Beispiel finden sich zahllose Raubkopien in den unterschiedlichsten Gruppen. Einmal hochgeladen stehen die Daten allen Anwendern zur Verfügung. Das ist effektiver als zum Beispiel FTPDownloads, zudem trägt jeder seine Kosten selbst. Zaungäste sind dabei oft unerwünscht, deswegen enthalten die Betreffzeilen solcher Postings manchmal seltsame Zahlen oder Codes. Auf speziellen Webseiten führen solche Codes zu Beschreibungen der Uploads. Bei den Recherchen konnten Redakteure von PC Professionell unschwer einige solcher Index-Seiten entdecken.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen