Der Markt für CRM-Services in Deutschland (2005)

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Nach der Jahrtausendwende machte sich im CRM-Markt Zurückhaltung breit, die bis 2003 anhielt. Die Umsatzzahlen der CRM-Anbieter und -Dienstleister deuten darauf hin, dass der CRM-Markt 2003 in Deutschland bestenfalls stagnierte. In 2004 schien sich die Lage deutlich zu entspannen. Wie es nun 2005 aussieht im CRM-Markt, zeigt diese Studie.

Kategorie: Software und Services
Studientitel: Der Markt für CRM-Services in Deutschland, 2005

Auf Basis einer im Februar 2005 durchgeführten Befragung bestimmt IDC den Status Quo des CRM-Services Marktes in Deutschland. In diesem Zusammenhang wird insbesondere auf die Anforderungen deutscher Unternehmen an CRM-Dienstleister eingegangen. Darüber hinaus werden die relevanten Nutzungs- und Einsatzbereiche von CRM-Lösungen identifiziert. Ein weiterer wesentlicher Untersuchungsgegenstand ist die kurzfristige Planung der befragten Anwender im Bezug auf CRM-Projekte. Hierbei steht vor allem die Identifizierung der Marktpotenziale für CRM Services Anbieter im Mittelpunkt.

Anbieter:
IDC www.idc.com
Studien in Sprache: Deutsch
Regionen: Deutschland
Kostenpflichtig: Ja

Link zu den Studien: www.idc.com/germany/research/crm_2005.jsp

Autor: natalie
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