Kleinster MP3-Player der Welt

WorkspaceZubehör

Das Würfelchen mit dem langweiligen Namen “DAH-1500i” hat nach englischemMaß nur 1 Kubik-Inch – das sind 24 mal 24 Millimeter – mit Radio, Diktiergerät und PC-Anschluss.

Mit 512 MByte Speicher und einem gestochen scharfen OLED-Display kommt der “kleinste MP3-Player der Welt” von MobilBlu gerade mal auf 18 Gramm Gewicht. Der Speicher und die Batteriedauer reichen laut Hersteller für 10 Stunden Musikgenuss.

Das Würfelchen ist zudem noch mit einem Radio-Empfänger ausgestattet und zeichnet das Radioprogramm als MP3 auf. Wer den Miniwürfel als Diktiergerät verwenden will, nutzt den Mikrofonanschluss; Lieder lassen sich vom Computer laden – den USB-Port steckt man einfach über einen Adapter an den Mikrofonanschluss. Als Bonbon haben die Hersteller einen Wecker eingebaut. Und für die Datensammler ist es auch als tragbarer Flashspeicher nutzbar.

Das Würfelchen aus der Produktreihe “MobilBlu” ist in den USA über Walmart erhältlich. Über Preise und Vertriebswege für Europa schweigt sich die Mutterfirma von MobilBlu, Hyun Won, noch aus. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen