WLAN-Adapter mit WiFi-Scanner

MobileNetzwerkeWLAN

Der USB-Stecker von Trendware dient als Client-Adapter für Notebook und PC, spürt aber auch ohne angeschlossenes Gerät Funknetzwerke auf.

Mit dem TEW-429UB kombiniert Trendware WLAN-Adapter und WLAN-Scanner. Der USB-2.0-Stecker bringt Clients in Funknetzwerke des Standards 802.11g und beherrscht zur Absicherung der Datenübertragung WEP und WPA. Daneben arbeitet er als WLAN-Scanner und zeigt Verfügbarkeit und Signalstärke von WLANs an ? und das ohne angeschlossenen PC. Der Anwender kann so beispielsweise, bevor er sein Notebook auspackt und bootet, prüfen, ob er sich bereits in Reichweite eines Hotspots befindet. Der TEW-429UB soll Ende Juli auf den Markt kommen und 59 Euro kosten. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen