Hitachi: Notebook-Festplatten mit 120 GByte

Data & StorageMobileNotebookStorage

Die Festplatten werden bereits an die Notebook-Hersteller ausgeliefert und sollen ab August auch im Fachhandel zu haben sein.

Hitachi hat mit der Auslieferung seiner Notebook-Festplatten der nächsten Generation begonnen. Die 120 GByte großen Platten des Modells Travelstar 4K120 mit 4200 U/min sollen nun in größeren Stückzahlen an die Notebook-Produzenten gehen. Ab August sollen sie auch im Fachhandel zu haben sein.

Die Hitachi-Konkurrenten Fujitsu und Seagate haben ebenfalls Festplatten dieser Größe angekündigt. Deren Liefertermine sind aber noch nicht bekannt.

Damit dürften Notebook-Modelle, die zum Weihnachtsgeschäft ab Oktober angekündigt werden, bereits mit den größeren Festplatten ausgestattet sein. (dd)

( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen