Auktions-Tool: Data Becker Super Seller 3.0 Premium
Auktions-Erstellung mit eBay-API

Software

Data Beckers Super Seller wendet sich an alle eBay-Nutzer, die viele Auktionen gleichzeitig verwalten müssen. Neu am Programm sind die zahlreichen Designvorlagen, die der User den Auktionen hinzufügen kann.

Testbericht

Auktions-Tool: Data Becker Super Seller 3.0 Premium

Speziell an professionelle eBay-Händler wendet sich Super Seller 3.0 Premium. Neu ist die Anbindung an die eBay-API. Der Nutzer kann so seine Auktionen mit Super Seller nicht nur erstellen, sondern auch gleich in eBay hochladen. Außerdem ruft er Auktionsdaten wie Endpreis und Käufer über das Tool ab und verwaltet abgeschlossene Versteigerungen.

In der Oberfläche hat der Verkäufer alle seine Auktionen übersichtlich sortiert. Für diesen Komfort wird er allerdings zur Kasse gebeten: Pro Abruf der so genannten End-of-Auction-Informationen wird dem Händler ein eBay-Punkt von seinem Konto abgezogen. Dabei spielt es aber keine Rolle, ob eine oder mehrere Auktionen zur gleichen Zeit abgerufen werden. Im Kaufpreis sind 50 eBay-Punkte enthalten, neue können bei Data Becker erworben werden. Im Test verläuft das Erstellen einer Auktion überwiegend reibungslos. Der User kann seine Auktionen mit über 400 Designvorlagen gestalten. An welcher Stelle er die vordefinierten Texte eingeben muss, ist aber nicht ohne weiteres ersichtlich. Hier ist die Bedienung nicht intuitiv.

Die vorliegende Version enthält einen Bug: Der Anwender kann laufende Auktionen manuell für beendet erklären, ohne dass dies unter eBay wirklich ausgeführt wird. Der Hersteller verspricht zum Erscheinungstermin dieser PCpro-Ausgabe einen Patch.

Pro und Contra halten sich die Waage. Für eBay-Nutzer, die viele Auktionen gleichzeitig verwalten müssen, lohnen sich der Kauf und das eBay-Punkte-System. Lästig ist die teilweise nicht intuitive Menüführung.


Testergebnis

Auktions-Tool: Data Becker Super Seller 3.0 Premium

Hersteller: Data Becker
Produktname: Super Seller 3.0 Premium

Internet: Data Becker Homepage
Preis: 40 Euro (Aktuelle Software im testticker.de-Softwareshop)

Das ist neu
– Direktabfrage der End-of-Auction-Daten
– neue Designvorlagen

Systemvoraussetzungen
Betriebssysteme : Windows 2000/XP
Prozessor: Pentium III/500 MHz
Arbeitsspeicher: 256 MByte

Pro & Contra
+ Auktionen können offline erstellt werden
+ mehrere Fotos können der Auktion kostenlos hinzugefügt werden
– sehr verzweigte Menüs

Gesamtwertung: befriedigend
Leistung (50%): befriedigend
Ausstattung (30%): gut
Bedienung (20%): befriedigend

Autor: natalie
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen