Sun bringt Notebook auf den Markt

MobileNotebook

Sun Microsystems steigt nun auch ins Notebook-Geschäft ein. Leistungsmäßig soll das Gerät auf gleicher Höhe mit den Sun Blade Workstations sein.

Die Sun Ultra 3 Mobile Workstations getauften Notebooks sollen mit Solaris 10 Operating Environment, 64 Bit UltraSPARC-Prozessoren und 802.11b WLAN ausgestattet sein. Wahlweise werden die Geräte mit einem 15 Zoll oder 17 Zoll SXGA+ TFT ausgerüstet. Für die LAN-Anbindung ist Gigabit Ethernet integriert.

Das Notebook ist wahlweise mit einem UltraSPARC IIIi-Prozessor mit 550MHz oder 650MHz UltraSPARC IIi, oder mit einem 1.28GHz UltraSPARC IIIi Prozessor erhältlich. Das Gerät kann mit bis zu 2 GByte SDRAM bestückt werden. Die Festplatte ist wahlweise mit einer Kapazität von 80 GByte (IDE) oder 73 GByte (UltraSCSI) erhältlich.

Die Ultra 3 Mobile Workstation ist ab 3.400 Dollar erhältlich. (dd)

( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen