Final-Version von Ciphire Mail verfügbar

SicherheitSicherheitsmanagement

Das kostenlose Verschlüsselungstool für E-Mails steht nun in der Version 1.0 zum Download bereit.

Ciphire Labs hat die Version 1.0 seines Tools Ciphire Mail fertig. Dieses ist für Privatanwender kostenlos und soll unkompliziert die Mail-Kommunikation sichern. Technische Vorkenntnisse werden nicht benötigt; komplizierte Konfigurationen gibt es nicht. Das Programm generiert Schlüssel und Zertifikate selbst und verrichtet danach unbemerkt im Hintergrund seine Ver- und Entschlüsselungsarbeit.

Gegenüber der seit Januar verfügbaren Betaversion (Testbericht) hat man noch einmal an der Bedienoberfläche und der Kompatibilität zu anderen Security-Tools gearbeitet. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen