Rechtsschutzversicherung für Online-Geschäfte

E-CommerceMarketingSicherheitSicherheitsmanagement

Weil im Internet immer mehr Betrüger ihr Unwesen treiben, soll eine Versicherung Privatgeschäfte etwa bei Auktionen oder mit Online-Shops absichern.

Die Sparschwein AG startet heute mit der Auktionsversicherung eine Rechtsschutzversicherung für private Internet-Geschäfte. Wer noch keine Rechtsschutzversicherung kriegt diese dort für nur 2,99 Euro pro Monat. Sie soll alle über das Internet geschlossene Verträge sowie Verträge mit Providern abdecken und auch für Dialer-Geschädigte gelten. Nicht abgedeckt wird in der Basisversion der Versicherung der Kauf von KFZ; hierfür gibt es eine XXL-Variante für 4,99 Euro pro Monat.

Die Versicherungswirtschaft hat der Sicherheit im privaten Internet-Handel bisher zu wenig Beachtung geschenkt”, sagt Matthias Kröner, Vorstandsvorsitzender der Sparschwein AG. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen