Plasma-, LC-Displays
Monitore montieren

Office-AnwendungenSoftware

Am liebsten sollte das neue Plasma- oder LC-Display an der Wand hängen.


Monitore montieren ___

Am liebsten sollte das neue Plasma- oder LC-Display an der Wand hängen. Abgesehen von eventuellen Stabilitätsproblemen mit den etwas schwergewichtigen Plasmadisplays spielen hier aber noch andere Faktoren eine Rolle. So haben einige der Geräte beispielsweise ein externes Netzteil mit relativ kurzem Kabel zum Display hin. Hängt dann so ein schwarzes Teil zwischen Display und Boden, ist der Hightech- Eindruck schnell dahin. Bei einem LCD-Fernseher ist noch eine andere Sache wichtig. Durch den engeren optimalen Betrachtungswinkel, sowohl vertikal als auch horizontal, ist nicht jeder gut aussehende Montageort des Geräts auch sinnvoll. Vor der Montage sollte darum das Display erst provisorisch den gedachten Platz einnehmen, damit ein Test entscheiden kann, ob der Platz geeignet ist. Der Fernseher mag noch so gut zur Geltung kommen ? wenn der Zuschauer schlecht sieht, braucht?s einen anderen Montageort.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen