Nero 6 Reloaded, DVD brennen
Video auf eine DVD anpassen

Office-AnwendungenSoftwareWorkspaceZubehör

Passt ein Video einmal nicht auf eine DVD, dann muss die Datei eben kleiner werden. Das Entfernen unnötiger Teile, beispielsweise von Werbeblöcken, kann eine Lösung sein.


Video auf eine DVD anpassen ___

Passt ein Video einmal nicht auf eine DVD, dann muss die Datei eben kleiner werden. Das Entfernen unnötiger Teile, beispielsweise von Werbeblöcken, kann eine Lösung sein. Enthält die Datei aber nur unverzichtbares Material, so bleibt nichts übrig, als die Qualitätsstufe zu verringern. Dazu eignet sich am besten ein Modul aus der weit verbreiteten CD- und DVD-Brennanwendung Nero 6 Reloaded. Nero Recode analysiert kurz und passt dann automatisch an die richtige Mediengröße an. Dazu wird der Film mit einer etwas niedrigeren Qualität neu kodiert. In der Regel ist dabei kein Unterschied zu sehen. Allerdings sind auch keine Wunder zu erwarten. Ein neun Stunden langer Film passt höchstens dann auf einen DVDRohling, wenn man die Qualität auf das Niveau einer Video-CD herunterfährt.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen