DivX 6 ist da

Allgemein

Nachdem die neue DivX-Version schon vor einigen Monaten auf diversen Veranstaltungen vorgestellt wurde, steht sie nun auch zum Download bereit.

DivX Networks hat die Version 6 seines Codecs offiziell freigegeben und zum Download bereitgestellt. Wie schon früher bekannt wurde führt man ein neues Dateiformat (.divx) ein und unterstützt nun auch mehrere Audiospuren sowie interaktive Elemente, etwa für Menüs. Dazu kommt natürlich die schnellere und qualitativ höherwertige Komprimierung wie bei jedem neuen Release.

Anstelle der bisher angeboten Basic- und Pro-Version gibt es DivX 6 nun als DivX Create Bundle und als DivX Play Bundle. Wer nur Videos abspielen will, kommt mit letzterem aus. Zum Erstellen von DivX-Filmen wird das Create Bundle benötigt. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen