50.000 für ein Glas Luft? eBay macht nicht mit!

E-CommerceMarketingNetzwerke

Über das Wochenende jagte eine erneute eBay-Schlagzeile durch die Boulevardseiten. Es ging um ein Glas, dass mit Luftmolekülen aus der Nahe von Brad Pitt und Angelina Jolie gefüllt sein soll. Die Gebote überschlugen sich, doch eBay setzte dem Ganzen ein Ende.

Anfang des letzten Wochenendes hat ein Amerikaner eine weitere Episode zum Thema ?Verrückte eBay-Auktionen? inszeniert. Er war auf der Premierenfeier zum neuen Hollywood-Schlager Mr. & Mrs. Smith mit Brad Pitt und Angelina Jolie. Dort hat er auf Video aufgezeichnet, wie er ein offenes Marmeladenglas, nachdem die beiden Stars vorbei gelaufen sind, verschloss und versiegelte. Dieses Glas bot er daraufhin bei eBay zum Verkauf an.

Zunächst schien alles nach Plan zu laufen für den eBay-Luftikus. Die Gebote schnellten in die Höhe, bis sie schwindelerregende Summen von über 50.000 Dollar erreichten. Allerdings hat der Anbieter seine Rechnung offenbar ohne den Wirt gemacht: eBay setzte die Auktion offline. Bisher gibt es aber noch keine offizielle Stellungnahme dazu.

Doch schon gestern, als die Auktion noch lief, trat ein Nachahmer aus Deutschland auf den Plan. Er behauptet, ebenfalls ein Glas mit Luft, zu besitzen. Auch seine Luft ist angeblich mit den beiden Schauspielern in Berührung gekommen. Diesmal stammt sie jedoch, den Angaben des Anbieters zufolge, vom Strand in Marokko, wo die beiden gemeinsam einen Urlaub verbracht haben. Doch anscheinend ist die Nachahmung zu offensichtlich ? bisher wurde noch kein Gebot abgegeben? (ah)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen