Umfrage: meistgehasstes Betriebssystem

BetriebssystemWorkspace

Mit Hilfe einer relativ unbestechlichen Suchmaschine wurde eine Betriebssystem-Beliebtheitsskala ermittelt.

Durch Eingabe von Suchbegriffen wie “Windows sucks” oder “Linux rocks” ermittelten findige Netzaktivisten eine aussagekräftige Beliebtheitsskala mehr oder weniger aktueller Betriebssysteme anhand ihrer Erwähnung auf Webseiten.

Wenig überraschend ist dabei das schlechte Abschneiden von Microsoft Windows in der subjektiven Einschätzung seiner Benutzer, ebenso wie die eher ambivalente Einschätzung von GNU/Linux.

Stirnrunzeln dürfte allerdings die überraschende Position von VMS sein, das als zweit-beliebteses OS ermittelt wurde. (fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen