Windows XP – Remote-Control
Programme entfernt ausführen

BetriebssystemOffice-AnwendungenSoftwareWorkspace

Das Starten von Programmen auf fernen Rechnern ist eine hohe Kunst und erfordert teure Programme zur Fernsteuerung wie PC Anywhere.


Programme remote ausführen ___

Das Starten von Programmen auf fernen Rechnern ist eine hohe Kunst und erfordert teure Programme zur Fernsteuerung wie PC Anywhere. Mit dem kleinen Tool Psexec (www.sysinternals.com) gelingt dies aber auch völlig kostenlos, ohne auf dem fernen Rechner eine Client-Software installieren zu müssen. Damit kann man etwa eine DOSBox remote öffnen und dort arbeiten wie auf dem lokalen Rechner. Dazu reicht ein einfacher Befehl wie Psexec \\fernerRechner cmd. Voraussetzung ist allerdings ein Benutzerkonto auf dem fernen Rechner, denn Passwörter umgehen kann Psexec nicht. Weitere Informationen zu Psexec finden Sie unter der Adresse www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psexec.shtml.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen