Windows XP – Netzwerk Freigaben
Zugriff im Netzwerk

NetzwerkeOffice-AnwendungenSoftware

Bei Freigaben im LAN kann es nützlich sein zu wissen, wer gerade auf die eigenen Freigaben zugreift.


Zugriff auf Freigaben kontrollieren ___

Bei Freigaben im LAN kann es nützlich sein zu wissen, wer gerade auf die eigenen Freigaben zugreift. Dies zeigt die Computerverwaltung im Bereich Freigegebene Ordner ? Sitzungen an. Dort sind alle Anwender gelistet, die gerade eine Verbindung zum eigenen Computer unterhalten, zusammen mit dem Computernamen, von dem der Zugriff ausgeht, und der Verbindungszeit. Über das Kontextmenü eines Benutzers trennen Sie so eine Verbindung leicht. Im Bereich Freigaben der Computerverwaltung wird zudem die Anzahl der Client-Verbindungen eingestellt. Über das Kontextmenü einer Freigabe lässt sich diese Anzahl ändern ? das kann sinnvoll sein, wenn der eigene PC durch zu viele Zugriffe gebremst wird.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen