Windows XP – Dateimanager
Internet Explorer als Dateimanager

BetriebssystemBrowserOffice-AnwendungenSoftwareWorkspace

Den Windows Explorer unter einer anderen Benutzerkennung aufzurufen ist kompliziert, da er gleichzeitig die Windows-Shell ist.


Internet Explorer als Dateimanager ___

Den Windows Explorer unter einer anderen Benutzerkennung aufzurufen ist kompliziert, da er gleichzeitig die Windows-Shell ist. Ein schneller Weg führt über den Internet Explorer: Der IE wird mit der Option Ausführen als ? als Administrator gestartet. Wenn man dann in die Adresszeile statt einer URL C:\ einträgt, dann verwandelt sich der Browser in einen Dateimanager mit allen Funktionen des Windows Explorers. Eventuell kann es nötig sein, den Fensterinhalt nach Dateioperationen manuell mittels der Taste [F5] zu aktualisieren.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen