Digicam-Anschluß am PC
USB 1.1 vs. USB 2.0

Office-AnwendungenSoftwareWorkspaceZubehör

Manche Digitalkameras haben ein Problem: Trotz passender Kabel erkennt sie der Computer nicht, wenn sie angesteckt werden.


Digicam USB 1.1 ___

Manche Digitalkameras haben ein Problem: Trotz passender Kabel erkennt sie der Computer nicht, wenn sie angesteckt werden. Die Ursache: im PC ist USB 2.0 eingeschaltet. Das mögen Kameras wie zum Beispiel die Canon Powershot A70 nicht so gern. Einfach im Bios auf USB 1.1 zurückschalten. Schon geht?s. Noch besser aber: Einen Kartenleser mit USB 2.0 kaufen und die Speicherkarte damit auslesen. Das spart das Rumfummeln beim Anstecken der Kamera, überträgt die Daten schneller und schont den Kamera-Akku.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen