Authoring-Programme – DVD-Patcher
Formate werden vorgetäuscht

Nicht immer liegen Filme in DVD-konformer Auflösung vor. Dann müsste man neu encoden, was zeitaufwendig ist und die Bildqualität verschlechtert.



DVD-Patcher ___

DVD-Patcher gaukelt Authoring-Programmen richtige Formate vor.
Nicht immer liegen Filme in DVD-konformer Auflösung vor. Dann müsste man neu encoden, was zeitaufwendig ist und die Bildqualität verschlechtert. Bevor eine MPEG-Datei in das Authoring-Programm gelangt, ändern Sie die Auflösung deshalb mit DVD-Patcher auf den nächstkleineren Wert. Danach gelingt der Import in das Authoring-Programm. Anschließend patchen Sie die erzeugten VOBDateien auf die ursprüngliche Größe zurück, damit der DVD-Player richtige Werte bekommt. Der muss die nicht standardkonforme Auflösung natürlich abspielen können, was aber meistens klappt.

ITespresso in Google Currents abonnieren ITespresso in Google Currents abonnieren
iOS-App installieren iOS-App installieren

Letzter Kommentar




0 Antworten zu Authoring-Programme – DVD-Patcher
Formate werden vorgetäuscht

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>