Yahoo integriert AntiSpy-Programm in seine Toolbar

SicherheitWorkspaceZubehör

Die neue Yahoo Toolbar identifiziert und entfernt unerwünschte Spionage-Programme. Das Programm steht ab jetzt zum kostenlosen Download bereit.

Heute gab Yahoo Deutschland in München bekannt, die kostenlose Anwendung “Yahoo AntiSpy” in seine Toolbar zu integrieren. Die integrierte Software soll zahlreiche Spyware-Programme, Trojaner, Dialer und Würmer erkennen und entfernen.

Die Toolbar warnt nach Angaben des Unternehmens sofort, wenn ein verdächtiges Programm identifiziert ist. Der Nutzer könne dann auswählen, ob er das Programm entfernt oder behält. Versehentlich gelöschte Programme lassen sich aber wiederherstellen, verspricht Yahoo – sie werden noch in einer Quarantäne-Box abgelegt, aus der sie wieder hervorgeholt werden können. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen