Media Player 11 nicht nur für Longhorn

Allgemein

Der neue Windows Media Player, der ursprünglich nur in Longhorn Einzug halten sollte, soll nun auch für Windows XP entwickelt werden.

Der Windows Media Player 11, bislang unter dem Codenamen Polaris bekannt, sollte ausschließlich für Windows Longhorn entwickelt werden. Microsoft hat es sich offenbar anders überlegt, meint Windows-Experte Paul Thurott, der in Erfahrung gebracht haben will, dass eine Betaversion für Windows XP im November 2005 erscheinen soll. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Beta 2 von Longhorn veröffentlicht.

Über die Neuerungen am neuen Medienplayer lässt sich Thurott auf seiner Website nicht aus. Zwar sollen es deutlich mehr sein als ursprünglich geplant, aber Details sind aber noch nicht bekannt.

Immerhin weiß man, dass Microsoft den Codenamen geändert hat, weil es sich wohl um eine völlig veränderte Entwicklung handelt: Die Modifikation von Polaris in Aurora klingt nun auch weniger “kalt”. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen