Größer, schärfer, breiter ? Samsung bringt 50-Zoll-HDTV

KomponentenWorkspace

Der Hersteller von Unterhaltungselektronik Samsung setzt voll auf den neuen HDTV-Standard. Mit dem SPD-50P5HD zeigt das Unternehmen ein Gerät, das sowohl durch Größe und Kontrastrate als auch durch den Preis beeindruckt.

Wie asiatische Medien berichten hat Samsung einen neuen Plasma-Fernseher vorgestellt, der mit einer Bildschirmdiagonale von 50 Zoll (127 Zentimeter) und HDTV-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel glänzt (siehe Foto). Doch damit nicht genug: Der SPD-50P5HD von Samsung soll einen Kontrast von 10000:1 realisieren. Zudem verwendet der Bildschirm die so genannte Digital Natural Image Engine (DNIE)-Technologie um eine optimale Bilddarstellung zu gewährleisten.

Allerdings hat der Spaß auch seinen ?gesalzenen? Preis. Bisher wurde zwar noch kein genauer Betrag veröffentlicht, es steht jedoch fest, dass dieser mit Sicherheit über 5000 Euro liegen wird. (ah)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen