Windows XP – Microsoft Excel
Tabellen fürs Web

Office-AnwendungenSoftware

Excel-Tabellen lassen sich so im Internet ablegen, dass Betrachter mit den Zahlenkolonnen interaktiv arbeiten können.


Excel Web-Tabellen ___

Excel-Tabellen lassen sich so im Internet ablegen, dass Betrachter mit den Zahlenkolonnen interaktiv arbeiten können. Dazu die gewünschte Excel-Datei öffnen und mit Datei/Speichern unter speichern. Dabei die Option Interaktivität hinzufügen wählen. Wird die Datei danach mit dem Internet Explorer geöffnet, erscheint ein spezielles Excel-Plugin. Dort darf der User Zahlen ändern, Summen bilden, Formeln eingeben. Nur speichern darf er seine Änderungen nicht in der Datei. Falls auf einem PC kein Office vorhanden ist, erscheinen eine Fehlermeldung und ein Link zum Downlaod von Microsoft Office Web Components.

Autor: swasi
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen