Händeschütteln mit Bill Gates

Software

Microsoft sucht echte oder zumindest gut erfundene Stories darüber, wie Windows das Leben der Menschen verändert hat.

Zum anstehenden 20-jährigen Jubiläum sucht Microsoft Hobby-Autoren, die in einem Essay mit maximal 300 Wörtern beschreiben, wie Windows ihr Leben bereichert, verändert oder verschönert hat.

In den fünf Kategorien “Kultur und Gemeinschaft”, “Musik”, “Erinnerungen”, “Heim und Lifestyle” und “Sport und Spiel” können Teilnehmer Preis im Wert von bis zu 5000 US-Dollar gewinnen, einschliesslich eines Besuchs des Microsoft-Hauptquartiers in Redmond im US-Bundesstaat Washington mit Kennenlernen des bekanntesten Softwareindustriellen, Bill Gates.

Noch lukrativer allerdings ist der parallele Wettbewerb PC Design Competition, wo bis zu 125.000 US-Dollar winken – allerdings nur dann, wenn man den PC der Zukunft erfindet. (fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen