Tastatur für Cyberpunks

WorkspaceZubehör

Direkt aus der Cyberpunk-Welt von W. Gibson und B. Sterling scheint die Tastatur eines US-Hersteller zu kommen.

Der US-amerikanische Hersteller Metadot Corporation mit Sitz im texanischen Austin bietet auf seiner Website das ultimative Hackerkeyboard, mit teutonischer Präposition als “Das Keyboard” benannt.

Ausser dem Germanen-Flair bietet die Tastatur weitere Alleinstellungsmerkmale: um den Benutzer vom ständigen auf-die-Buchstaben-starren abzuhalten und damit zu ungeahnter Tippgeschwindigkeit zu bringen, sind alle Tasten unbedruckt. Dafür spendierte Metadot dem Gerät ganze fünf Gruppen von unterschiedlich ausbalancierten Tasten – klar, der Zeigefinger ist kräftiger als der kleine, das muss nachtariert werden.

Allerdings gibt der Anbieter zu bedenken, das Keyboard sei “only for the Best”, dann allerdings für alle Betriebssysteme geeignet und für 79,95 im Onlineshop zu haben (fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen