Kostenloser Download: OpenOffice in neuester Version und weitere aktuelle Tools als CD-Image

Office-AnwendungenOpen SourceSoftware

Wer nicht jedes einzelne OpenSource-Projekt wie OpenOffice oder Firefox herunterladen will, bekommt mit der neuen “PrOOo-Box” ein fertiges CD-Image geliefert. Einmal brennen, und schon stehen die neuesten Versionen von Office, Firefox und Co. bereit.

Die deutsche Community-Distribution der Open Source Office Suite ist ab sofort unter www.PrOOo-Box.org in der neuesten Version 1.1-12 zum Download erhältlich. Die deutsche CD des OpenOffice-Projekts enthält die aktuelle stabile Version OpenOffice.org 1.1.4 für Windows, Linux und Mac OS X und eine Vielzahl von Hilfsprogrammen. Die neue Ausgabe wurde um einige Tools und Anwendungen ergänzt, die den Büro-Alltag und den Einstieg in OpenOffice.org erleichtern sollen.

Eine Installationsanweisung zu dem von der OpenOffice.org-Community bereitgestellten Patch wurde mit in die Navigationsoberfläche aufgenommen, sodass dieser ohne Probleme nachträglich in die Office-Suite implementiert werden kann.

Auf der PrOOo-Box finden sich alle erforderlichen Anleitungen und umfassende Dokumentationen. Des Weiteren finden Anwender auf dem CD-ISO viele Cliparts, Schriften, Vorlagen und Makros.

Zusätzlich bietet die PrOOo-Box aktuelle Versionen von Mozilla, Firefox, Thunderbird, das plattformunabhängige Präsentationstool IndeView und andere Open Source-Anwendungen. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen