Offiziell: Internet Explorer 7 mit Tabs

BrowserNetzwerkeWorkspace

Nachdem alle Firefox- und Opera-Nutzer begeistert Tabs im Browser verwenden, will Microsoft im IE 7 nachziehen.

Man wollte die Nutzer nicht verwirren, gestand IE-Developer Dean Hachamovitch im offiziellen IEBlog. Aber angesichts des Erfolgs, den die Tabbed-Browsing-Technik in Konkurrenzprodukten feiert, sieht man den eigenen Fehler ein und spendiert auch dem nächsten Internet Explorer die Tab-Funktion, so dass alle geöffneten Websites innerhalb eines Browserfensters navigierbar bleiben.

Aber auch die bisher erhältlichen Add-Ons für den IE 6 mit der Tabbed-Browsing-Funktion hätten ihre Berechtigung, schreibt Hachamovitch weiter, zumindest in älteren Windows-Versionen die nicht zum IE 7 kompatibel sein werden. (fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen