Plextor: 8fach-Speed für Double-Layer-Brenner

Data & StorageKomponentenStorageWorkspace

Das neueste Plextor-Laufwerk beschreibt zweischichtige DVD-Rohlinge mit achtfacher Geschwindigkeit.

Plextor hat mit dem PX-740A einen internen DVD-Brenner vorgestellt, der zu einem noch nicht feststehenden Preis ab Juni zu haben sein soll. Das Gerät beschreibt DVD+R und DVD-R mit 16facher Geschwindigkeit, ihre wiederbeschreibbaren Gegenstücke mit achtfacher beziehungsweise sechsfacher Geschwindigkeit. Auch mit Double-Layer-Medien kommt das Laufwerk zurecht; diese werden flott mit Achtfach- (DVD+R DL) beziehungsweise Sechsfach-Speed (DVD-R DL) gebrannt. Das Gerät verfügt über zwei MByte Pufferspeicher und unterstützt Plextors “Buffer Underrun Proof Technology”. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen