Erste .eu-Domain online

Netzwerke

Mit www.eurid.eu ist die erste Adresse mit der neuen Top Level Domain im Netz. Die gehört allerdings dem zuständigen Registrar ? der offizielle Startschuss soll erst zum Jahresende erfolgen.

Die für die Verwaltung der Top Level Domain .eu zuständige EURid hat die erste Internet-Adresse mit der neuen Endung in Betrieb genommen. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis auch Otto Normalverbraucher in den Genuss der TLD kommt, denn derzeit arbeitet man noch an den Vergaberichtlinien. Voraussichtlich zum Jahresende sollen dann in einer so genannten Sunrise Period über vier Monate zunächst die Inhaber von Marken- und Namensrechten sowie Behörden .eu-Domains registrieren können, bevor Anfang 2006 die Allgemeinheit zum Zuge kommt. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen