Verkaufsstart: Apple lässt den Tiger raus

BetriebssystemMacWorkspace

Von der Apple-Gemeinde heiß ersehnt ist es nun endlich soweit. Apple entlässt sein auf den Namen Tiger getauftes neues Betriebssystem in die freie Wildbahn.

Am heutigen Freitag, den 29.04.05 um Punkt 18:00 Uhr beginnt der Verkauf der lang erwarteten Version 10.4 von Apples OS X. Bislang konnte die Software schon vor dem heutigen Release über Tauschbörsen illegal bezogen werden (wir berichteten). Das neue Betriebssystem mit Codenamen Tiger führt neben zahlreichen weiteren Features 64-Bit-Programme nativ aus (wir berichteten).

In Expertenkreisen wird OS X 10.4 als das bisher beste Mac OS angesehen. Zu diesem Schluss kommen jedenfalls die Leute von Ars Technica im Rahmen ihres 11-seitigen Reviews des Tigers. (ah)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen