eBay: Papst-Golf wird versteigert

E-CommerceMarketingNetzwerke

Bei eBay wird seit Anfang der Woche ein heiliges Auto angeboten. Offenbar handelt es sich nämlich um das letzte bürgerliche Fahrzeug von Papst Benedikt XVI.

Schon kurz nach der Wahl des neuen Papstes überschlugen sich die Angebote bei eBay, die den neuen Hirten der katholischen Kirche zum Thema hatten (wir berichteten). Aus dem oberbayrischen Eching kommt nun ein Angebot, welches die bis dato erschienenen deutlich in den Schatten stellt: PAPST GOLF !!! KULTAUTO !!! ( Ratzinger , Benedikt ).

Im Detail geht es um einen Golf IV aus dem Jahr 1999 mit einer bisherigen Laufleistung von 75.000 Kilometern und einem Vorbesitzer – Josef Kardinal Ratzinger. Seine Behauptung, tatsächlich den fahrbaren Untersatz des neuen Papstes anzubieten, untermauert der Anbieter gape83 mit dem eingescannten Fahrzeugschein, auf dem allen Ernstes der bürgerliche Name von Benedikt XVI. eingetragen zu sein scheint (siehe Foto unten). Momentan steht der Preis nach 101 Geboten bei 41.564 Euro. (ah)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen