50 Millionen Firefox-Downloads

BrowserWorkspace

Ganz ist es noch nicht geschafft, aber in ein paar Stunden wird der Browser die Marke von 50 Millionen Downloads knacken.

Nur noch ein paar Downloads fehlen, bis Firefox seit seinem Erscheinen Anfang November 2004 50 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Bis es soweit ist, werden etwa bei Spreadfirefox.com einige “einzigartige Preise” ausgelobt. Die gibt es allerdings nur für coole und spektakuläre Aktionen, etwa das Erscheinen auf dem Highschool-Abschlussball als Firefox verkleidet.

Nach 10 Millionen Firefox-Downloads im ersten Monat haben sich die Zahlen mittlerweile zwischen 200 000 und 300 000 Downloads pro Tag eingependelt. Speziell in Europa ist der Alternativ-Browser populär ? der Adserver-Anbieter Adtech sieht ihn bei knapp neun Prozent, womit der Marktanteil inklusive Mozilla Websuite die zehn Prozent überschreitet. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen