Neue Rekordumsätze mit Computerspielen

WorkspaceZubehör

Ein Umsatzzuwachs von 23 Prozent im ersten Quartal lässt die restliche IT-Branche neidisch werden.

Nach einer Marktanalyse der NPD Group wuchs der Umsatz mit Hard- und Software für Computer- und Videospiele in den USA um 23 Prozent auf 2,2 Milliarden US-Dollar im ersten Quartal – in etwa soviel wie in der Filmindustrie.

Haupt-Wachstumsmotor waren Handhelds wie die Nintendo DS oder die Sony PSP: dieses Margsegment wuchs sogar um 162 Prozent. Die umsatzst?rkste Kategorie waren Videospiele f?r Heim-Konsolen mit ?ber einer Milliarde USD im Vierteljahr.

Das bestverkaufte Spiel in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres war Sonys Rennsimulation “Grand Tourismo 4” f?r die Playstation 2, das sich 1,1 Millionen mal verkaufte. (fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen