S3-Grafikkarten sind zurück

KomponentenWorkspaceZubehör

Via belebt den bekannten Markennamen S3 mit der neuen Gammachrome-Grafikkarte wieder.

Via hat begonnen, seine neues “Gammachrome”-Modell unter dem Markennamen S3 in den USA anzubieten. Vor fünf Jahren hatte Via das S3-Grafikkartengeschäft übernommen; seitdem war die Marke fast in der Versenkung verschwunden.

Das neue Modell ist derzeit nur im GStore auf der S3-Website erhältlich. Die Gammachrome S18 arbeitet mit PCIe, ist mit 256 MByte RAM bestückt und bietet eine maximale Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln bei 32 Bit Farbtiefe. Sie unterstützt HDTV und DirectX 9.0 und kommt mit VGA-, DVI-I- HDTV- und S-Video-Ausgängen.

Die Karte wird rund 150 Dollar kosten. (dd)

( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen