AMD: Dual-Core-Prozessorreihe für Desktop und Notebook

KomponentenWorkspace

AMD hat neben den neuen Doppelprozessor-Modellen für Server auch eine Reihe Dual Core-Prozessoren für Desktop-PC und Notebooks vorgestellt.

Derzeit sind in der Athlon 64 X2-Reihe vier Modellvarianten geplant: Der 4800+ kommt mit 2,4 GHz und zwei L2-Caches mit einem oder zwei MByte. Der 4600+ ist ebenfalls 2,4 GHz schnell, ist aber nur mit 512 KByte Cache ausgestattet. Mit 2,2 GHz etwas langsamer ist der 4400+, verfügt aber über ein MByte Cache. Genauso schnell ist der 4200+, kommt aber nur mit 512 KByte Cache.

Im Juni will der Konzern die AMD Athlon 64 X2-Linie in den Handel bringen. Die neuen Dual Core-Opterons für den Einsatz in Servern sind ab sofort verfügbar. Über die Preise der Desktop-Modelle ist noch nichts bekannt geworden. (dd)

( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen