Adobe Reader 7 für Linux zum Download

BetriebssystemOpen SourceSoftwareWorkspace

Adobe hat den Adobe Reader 7 für Linux offiziell zum Download freigegeben. Mit der Version 7 versorgt Adobe nun auch die Linux-Gemeinde wieder mit einem PDF-Reader.

Von der Version 6 des Adobe Reader gab es keine Linux-Ausgabe. Nach Protesten von Linux-Usern hatte sich Adobe entschlossen, den Reader in der Version 7 für Linux kompatibel zu machen. Das kostenlose Programm dient dazu, PDF-Dateien zu lesen, elektronische Formulare auszufüllen und Dokumente zu drucken. Änderungen an den PDF-Dokumenten sind nur dann möglich, wenn der Urheber entsprechende Rechte vergeben hat.

Auf der Adobe-Site gibt es ab sofort die englische Version für Linux zum Download. Die Datei ist etwa 37 MByte groß. (ah)
( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen