Yahoo! setzt auf Teenager

NetzwerkeWorkspace

Durch die Integration von Yahoo!-Produkten und Diensten auf der Website und im computerorientierten Programm des auf eine jugendliche Zielgruppe ausgerichteten Senders NBC GIGA versucht das Unternehmen seine Marktposition in diesem Segment zu verbessern.

Yahoo! hat heute eine Partnerschaft mit dem deutschen Fernsehsender NBC GIGA bekannt gegeben. NBC GIGA sendet jeden Tag überwiegend live zu den unterschiedlichsten Themen rund um den Computer und das Internet. Der Sender spricht mit Bereichen wie Spiele, Online oder Hardware vor allem junge Computerfreaks an, die über eine stetige Einbindung via Internet an der Programmgestaltung interaktiv teilnehmen können.

Diesen Kontakt zur Jugend möchte Yahoo! mit der neuen strategischen Allianz nun auch für sich nutzen. Der erste Schritt ist die Integration der Yahoo! Toolbar sowie der Yahoo! Websuche, mit der sowohl innerhalb als auch außerhalb von www.giga.de gesucht werden kann, in den Internetauftritt des Senders.

In den kommenden Wochen soll zudem die Einbindung des Yahoo! Messengers sowohl in das Online-Portal als auch in das Programm von NBC GIGA erfolgen. Über diesen soll zukünftig die interaktive Teilnahme von Zuschauern an der wochentäglichen Livesendung GIGA GREEN (15 – 20h) realisiert werden. (ah)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen