Virenschutz für PDA von H+BEDV

SicherheitSicherheitsmanagement

Auch H+BEDV legt nun eine Virenschutz-Software für Mobile-Geräte vor ? zunächst allerdings nur für Windows CE.

AntiVir Mobile Security basiert auf der schon bei Desktop- und Server-Schutz zum Einsatz kommenden AntiVir Malware Detection Engine und soll PDAs vor Viren, Würmern und anderer Malware schützen. Das Programm ist derzeit nur für Geräte auf Basis von Windows CE verfügbar, soll jedoch im September auch in einer Version für Palm OS und Symbian auf den Markt kommen.

Rund 150 KByte Speicher belegt die Software auf dem PDA. Updates werden regelmäßig bei der Synchronisierung der Datenbestände mit übertragen.

Einen Preis für AntiVir Mobile Security teilte H+BEDV noch nicht mit. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen