Neuer Chef für HP

Allgemein

Mark Hurd, bisher Vorstandschef von NCR, wird der neue Chef von Hewlett-Packard.

Mark Hurd ist neuer Chef von Hewlett-Packard. Am Dienstag nach Börsenschluss gab der Computerhersteller die Berufung des Vorstandschefs der Technologiefirma NCR Corp. bekannt. Hurd wird somit Nachfolger von Carly Fiorina. Sie musste vor knapp zwei Monaten von der Unternehmensspitze zurücktreten.

Hurd lenkt das in Dayton beheimatete Unternehmen NCR Corp. seit 2003. Als neuer CEO eines deutlich größeren Konzerns muss er mit einem scharfen Wettbewerb seitens IBM und Dell rechnen. Außerdem muss er die Wall Street davon überzeugen, dass die von Fiorina eingeschlagene Strategie eines weit verzweigten Unternehmens die richtige ist. HP produziert unter anderem Server, Drucker und Kleinrechner.

In einer Erklärung bestätigte NCR das Ausscheiden Hurds mit sofortiger Wirkung. Zu seinem vorläufigen Nachfolger wurde James Ringler ernannt. (dd)
( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen