Google Desktop Search auf Deutsch

E-CommerceMarketing

Googles Suchtool für den Desktop ist nun auch in deutscher Sprache verfügbar. Der Funktionsumfang entspricht der englischen Final.

Nachdem der Suchmaschinenbetreiber Anfang März den Betatest der Google Desktop Search beendete und die erste Final Version zum Download bereitstellte, gibt es nun auch einen deutschsprachigen Ableger des Tools. Dieses bringt den gleichen Funktionsumfang wie das Original mit: Neben Text-, PDF- und MS-Office-Dateien werden Musik-, Bild- und Videodaten durchsucht sowie die Mail-Bestände von Outlook, Outlook Express, Thunderbird und Netscape. Auch der Browser-Cache von IE, Firefox und Netscape sowie die Chatprotokolle des AOL Instant Messengers werden durchforstet. Dass die deutsche Version dennoch als Beta firmiert, ist somit wohl vor allem der Sprachanpassung geschuldet. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen