Saturn: Acer-Centrino-Notebook für 1099 Euro

MobileNotebook

Andere Notebooks, etwa bei Aldi, waren schon billiger – doch für den Preis bekommt man bei Saturn ein Markengerät mit guter Ausstattung und umfangreichen Garantieleistungen.

Das Acer-Centrino-Notebook, welches Saturn im Angebot hat, heißt “Extensa 3001WLMI” und kommt mit einem Pentium M 715-Prozessor mit 1,50 GHz und 512 Megabyte RAM. Auf dem 15,4-Zoll-TFT-Display wird Grafik dargestellt, die von einer ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 Megabyte Videospeicher erzeugt wird. Eine 60 GByte große Festplatte und ein Dual-Layer-DVD-Brenner sind eingebaut.

WLAN, Fast-Ethernet-Schnittstelle und 56k Modem sind ebenfalls enthalten, mit drei USB 2.0-Anschlüssen, Firewire, Infrarot-Anschluss, PC-Card-Slot (Typ II) und 3-in-1 Card Reader ist das Gerät für den Austausch mit diverser Peripherie gerüstet.

Das Gerät wiegt 2,86 kg ist mit einer vorinstallierten Windows XP Home Edition ausgestattet. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen