19-Zoll-TFT unter 300 Euro bei Penny

KomponentenWorkspaceZubehör

Der Lebensmittel-Discounter punktet erneut mit Computerzubehör. Ab dem 4.4. gibt es dort einen 19-Zoll-LCD-Monitor von Fujitsu-Siemens für 299 Euro.

Am Montag, den 4. April 2005, bietet der Supermarkt Penny in bestimmten Regionen den “Scaleoview C 19-4” von Fujitsu-Siemens zum Preis von 299 Euro an. Der 19-Zoll-Flachbildschirm hat eine Reaktionszeit von acht Millisekunden, einen Kontrast von 800:1, Helligkeit 250 Candela sowie eine maximale Auflösung von 1280 mal 1024 Bildpunkten. Mit Blickwinkeln von 170 Grad vertikal und horizontal reicht das Gerät auch zum gemeinsamen Sehen von DVD-Filmen. Fujitsu-Siemens gibt eine Garantie von 36 Monaten.

Wer den Monitor nicht in seiner Filiale findet, sollte bei Amazon suchen: Dort ist ein vergleichbarer 19-Zoll-Schirm von Acer (Acer AL1913S) 20 Euro günstiger zu haben. Die Reaktionszeit ist mit 23 Millisekunden deutlich niedriger, doch wer mit dem PC nicht gerade schnelle Filme ansieht oder Spiele spielt, bekommt Kundenrezensionen zufolge ein optimales Gerät. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen