Lokale Google-Suche auch für Deutschland

E-CommerceMarketingNetzwerke

Der Suchmaschinenbetreiber wird seine bisher nur für die USA verfügbare lokale Suche in diesem Jahr in Europa an den Start bringen.

Auch deutsche Google Nutzer können künftig nach Angeboten in ihrer Nähe suchen, sei es der örtliche Pizzadienst oder das Hotel am Urlaubsort. Denn wie Googles Deutschland-Chef Holger Meyer dem Handelsblatt mitteilte, wird Google Local noch in diesem Jahr in Europa gestartet ? zunächst in Großbritannien und anschließend in Deutschland.

Der Surfer erhält dabei zusätzlich zu seinem normalen Eingabefeld für die Suchbegriffe ein weiteres Feld für Postleitzahl oder Ortsnamen. Die Treffer sind dann speziell auf diesen Standort zugeschnitten.

Google selbst erlaubt die lokale Suche verstärkt in regionale Anzeigenmärkte vorzudringen, um neue Kunden zu gewinnen. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen