Novell stellt Linux-Komplettlösung für kleinere Unternehmen vor

Netzwerke

Der US-amerikanische Netzwerkspezialist kümmert sich aktuell um kleinere Unternehmen und schneidert eine Linux-Lösung nach Maß.

Das Paket enthält den Suse Linux Enterprise Server (SLES) für bis zu drei Server, das Novell Linux Desktop für den Einsatz auf den PCs des Unternehmens, die GroupWise Server Software für die Verwaltung von E-Mail, Kontakten und Kalendern sowie eDirectory zur Administration der Rechner.

Das Softwarepaket wurde aktuell auf der Novell-Konferenz Brainshare vorgestellt und wird ab April erhältlich sein, zu Kosten von 475 US-Dollar für Grössenordnungen von fünf bis 100 Nutzern bzw. Computern im Unternehmen. Der Preis in Euro steht noch nicht fest. (fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen