Studie: Storage-Markt wächst kräftig

Data & StorageNetzwerk-ManagementNetzwerkeSoftwareStorage

Der Markt für Storage-Software erlebt derzeit einen milden Boom, berichten US-Analysten.

Wie die Marktforscher von IDC in ihrem Bericht “Worldwide Quarterly Storage Software Tracker” verraten, wuchs der Markt mit Softwareprodukten für den Storage-Bereich im vergangenen Jahr gegenüber dem Vorjahr um stolze 16,1 Prozent auf 7,9 Milliarden US-Dollar Gesamtumsatz.

Spitzenreiter in diesem Marktsektor bleibt EMC mit einem Umsatzanzteil von 30,9 %; das Unternehmen konnte seine Führungsposition gegenüber den Verfolgern Veritas und CA sogar noch weiter ausbauen. Ausser EMC konnte nur IBM zulegen, die Konkurrenten mussten sich mit schlechteren Vergleichszahlen zufirdengeben. (fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen