Google: Vollversion der Desktop-Suche zum kostenlosen Download

E-CommerceMarketingNetzwerke

Der Suchmaschinenbetreiber Google hat die Vollversion seiner Desktop-Suche vorgestellt.

Auch die jetzt veröffentlichte Vollversion des Google-Desktop ist kostenlos und wird zum Download angeboten. Zum aktuellen Release gehören ein Entwicklerpaket und die Unterstützung für den Firefox- und Netscape-Browser.
Die Beta-Version der Google-Desktop-Suche wurde etwa fünf Monate lang öffentlich getestet. Durchsucht wurden Microsoft Office Dokumente, Bilder, E-Mail und mit dem Internet Explorer angezeigte Web-Seiten. Die vorgestellte Voll-Version enthält nun auch Suchfunktionen für Video- und Musikdateien, PDFs und der History des Firefox- und des Netscape-Browsers.

Um Probleme mit dem Datenschutz zu vermeiden, haben die Entwickler auf die Funktion verzichtet, Office-Dateien, die mit einem Passwort geschützt sind, zu indexieren. Auch geschützte Websites lässt die Desktop-Suche nicht mehr durchsuchen. (mk)
( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen